Berichte | Dacascos Barmbek - Kung Fu und Tai Chi in Hamburg
  



  


  

  



  

Berichte

Beijing TV China besuchte unsere Kampfkunst Akademie in Barmbek

 Beijing TV China besuchte Sigung Christian Wulf und seine Schüler in unserer Kampfkunst Akademie für eine Doku Sendung über chinesische Kampfkunst in Deutschland. Mit dabei Miglieder aus unserem Showteam und Tai Chi Meister Jan Silberstorff.

Unser Kung Fu Showteam fliegt nach China

Ich habe eine tolle Einladung nach Beijing/China für das
Dacascos Kung Fu Showteam erhalten.
Wir werden im Januar im Beijing TV auf einer internationalen TV-Gala unsere Kung Fu Kunst demonstrieren. Alle acht WHKD Teammitglieder bereiten sich trotz der anstehenden Weihnachtstage sehr intensive auf dieses Event vor. Der Schirmherr dieser TV Gala wird Jacky Chan sein. 

Trainingscamp an der Ostsee

Ende November hatten wir ein Trainingscamp an der Ostsee.
Schüler aus Barmbek, Sasel oder Bargtheide, alle waren mit Begeisterung dabei und trainierten mit vollem Einsatz.

Das Dacascos Showteam gewinnt in China

Das Dacascos Kung Fu Showteam aus Hamburg hat bei dem Finale am 26.01.2007 in Beijing/China den 1.Platz belegt.
Das Programm „Arts from Our Land“ startete im Jahr 1995 und gewinnt seit dem immer mehr an Beliebtheit und es ist zu einer festen Größe im Programm des Senders in China geworden. Im Jahr 2005 wurden erstmalig die Teilnehmer direkt aus fünf Kontinenten ausgesucht.
Die europäische Auswahl für das Jahr 2006 hat in Hannover stattgefunden. Aus dieser Vorrunde wurde das Dacascos Kung Fu Showteam als europäische Teilnehmer für die große Finalshow in Beijing ermittelt, welche zum Frühlingsfest am 18.Februar 2007 im chinesischen Staatsfernsehen sowie weltweit von ausgewählten Fernsehstationen gesendet werden wird.
Video-Aufnahmen aus den Vorrunden und Halbfinale werden einleitend an 4 Tagen im Programm der Beijing TV Station ausgestrahlt. Das Frühlingsfest Fernsehfinale endet mit einer großen Galashow in der das Dacascos Kung Fu Show einen Löwentanz mit vier Löwen präsentiert.

Das Dacascos Showteam ist aus Beijing/China zurückgekehrt.

Sigung Christian Wulf ist mit seinem Dacascos Kung Fu Showteam erfolgreich aus Beijing zurückgekehrt.
Schon nach der Ankunft in Beijing mußte das Team dem chinesischen Fernsehnsender ihr Kung Fu Programm demonstrieren. Geplant wurde eine Zusammenarbeit mit einem lokalen Shaolin/WuSu Team. Es wurden die ersten drei Tage eifrig mit dem chinesischen Kung Fu Team geprobt. Anschließend zeichnete der Beijing TV-Sender eine große Galashow für das Neujahrsfest im Studio auf.
Neben der Kung Fu Präsentation zeigten auch viele chinesische Prominente und ausländische Künstler ihr Können.